Bänderriss wie lange noch schmerzen?

3 Antworten

Grundsätzlich spricht man von 12 Woche Wundheilungsphase aber es ist auch abhängig von der Struktur die verletzt ist. Wenn nicht mal eine Saubere Diagnose steht ist das hier Online nachfragen wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Am besten deinen Fuß so gut es geht schonen und wenn es nicht besser wird wieder zum Arzt

Ist es überdehnt, ist nach 2 Wochen oder 3, der Fuß voll belastbar

Ist es ein Riss dauert es länger. Je nach Begleitverletzungen 3 Wo bis einige Monate, belastbar erst nach halben Jahr.

Also schonen, aber bewegen um Heilung zu initiieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt