Badezimmer Lüftung geht nicht aus?
Hallo an alle,
ich kenn mich mit Elektroteilen nicht sonderlich aus und hab mal bisschen die Bedienungsanleitung durchforstet, ohne Erfolg….
ich hab im Bad einen Icon Airflow Lüfter. Hab die Abdeckung mal abgeschraubt, da er nicht mehr ausgeht…. Ich weiß aber nicht warum er nicht mehr ausgeht?
Verstehe ich das richtig, dass hier auf dem Bild der Timer/%RH Regler beide auf min zeigen? Sprich, sobald der erkennt dass ich im Bad mehr als 40% Luftfeuchtigkeit sind springt er an?
Oder ist es jetzt auf Max? Und das weiße Plastikteil oben rechts neben diesem roten Klotz (links daneben das weiße Teil), ist lose und wackelt nur rum. Muss ich das anziehen? Aus dem Lüfter hängt unten eigentlich eine Zugschnur, ich Blick nur nicht, was die genau bringt?
2 Antworten
Hi,
Schau nochmal in die Anleitung, wie es beschrieben steht.
Mit dem was hinten darauf steht vermute ich Luftfeuchtigkeit, bei der er startet und der Römer, wie lang der Lpfter läuft. Der Kabelschslter überbrückt wahrscheinlich kurz den Feuchtigkeitssensor, so dass der Lpfter startet und die Zeit abläuft.
Der Rote Block oben ist ein Mikrotaster. Wird der durch die Schnur evtl kurz ausgelöst? Wenn da ein defekt ist wird der Römer natürlich permanent neu gestartet.
Den Timer würde ich auf min drehen und die Feuchtigkeit auf Max.
Evtl soll der ja auch über den Lichtschslter mit gesteuert werden und ist falsch angeklemmt.
Aber die Berschreibung nochmals lesen.
Ist auf dem bild schwer zu erkennen, aber auf den drehknöpfen sollte ein pfeil, punkt oder ähnliches sein. Du stellst die luftfeuchtigkeit ein bei der es angehen soll(min ist vermutlich ne minute oder so und max wahrscheinlich ne halbe stunde oder so). Der timer ist wie lange es weiter läuft danach. Wenn es auf 40% steht wird er wohl die ganze zeit an sein, weil das ist extrem trocken. Wahrscheinlich willst du 70% oder 80% einstellen.
Mit der schnur kannst du ihn an und ausschalten.