Lüftung extrem laut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das Lüftungsgitter (von innen) und das Filter dort schon einmal gereinigt? Ansonsten kann man das lange Nachlaufen auch ausschalten.

Vorsicht! Bei innenliegenden Bädern (ohne Außenfenster) sollte man mit dem Abklemmen eines feuchtigkeitsabhängigen Lüfters vorsichtig sein, weil man als Mieter sonst bei Schimmelschäden haftbar sein kann.

SweetChui
Fragesteller

Nein, gereinigt hab ich da noch nichts. Wohn da auch noch nicht so lange. Bei meiner Lüftung hab ich auch nicht so ein Problem. Da schalte ich dann einfach die Sicherung raus. Allerdings hör ich direkt im Schlafzimmer nebenan die anderen Lüftungen. Die summen tierisch. Und ich stell mich sonst nicht so an. Aber das ist richtig laut! Als wenn die direkt im gleichen Raum an ist...

Was genau muss da denn beachten?

Einfach mal die Schutzhülle abmachen. Da sitzt schon mal ne Menge Staub hinter der die Funktion des Lüfters einschränken kann.

sag das doch mal eurem hausmeister oder der verwaltung. die können abhilfe leisten aber nur, wenn sie von dem problem wissen...

Pelzhaendler  12.09.2012, 09:39

die können ihr auch die miete erlassen