Lüftung im Bad abkleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die lüftung an deiner stelle auch zu kleben. warum hast du eigl eine lüüftung, wenn du ein badezimmerfenster hast?!

also das fenster reicht auf jedne fall!

Nuggles
Fragesteller

Ein Fenster ist nicht drin. Hab mich da glaube unklar ausgedrückt^^ Also geht mir vor allem auch darum, dass wegen der Lüftung nichts passiert.

AnnMay  16.06.2012, 09:47
@Nuggles

oh, aber irgendwie muss die feuchtigkeit in dem bad (nachdem du zB duscht) doch wieder verschwinden, sonst entsteht schimmel...

sonst könntest du vielleicht höchstens ein neues gitter einsetzen mit dünneren spalten, wodurch keine biene passt.

Nuggles
Fragesteller
@AnnMay

Die Idee klingt sehr gut. Ich mach da so ein Pfannensieb davor; die sind flach.

AnnMay  17.06.2012, 11:08
@Nuggles

ja hört sich doch gut an! :)

und danke für die hilfreichste :D

Diese Lüftung sollte auf gar keinen Fall zugeklebt werden oder ich mache dir in einem halben Jahr ein Schimmelpilzgutachten. Der richtigere Weg wäre doch wohl, den Vermieter auf ein evt. vorhandenes Wespennest aufmerksam zu machen.

Meine Lüftung habe ich schon Jahre abgeklebt, da insbesondere im Winter die warme Luft "verschwindet". Dazu habe ich eine Spiegelfliese aufgeklebt.

Ich wollte durch eine Firma den Lüftermotor wegen Brandgefahr abklemmen lassen, die Firma gab mir die Auskunft das dies nicht notwendig ist.

Bis heute habe ich keinen Schimmel und auch keinen Brand im Bad.

wenn die Lüftung dauerhaft abgeklebt wird,ist es durchaus möglich,dass sich Schimmel im Bad bildet

Auf keinen Fall die Lüftung abkleben. Damit könntest du zwei Probleme bekommen. 1. im Laufe der Zeit wird sich Schimmel in der Dusche /Bad bilden. 2. es besteht Brandgefahr, wenn du das Lüftungsgitter abklebst. Eine Bien zu beseitigen, dürfte doch kein grosses Problem sein .

Nuggles
Fragesteller

Und würde ich so ein "Sieb" rankleben, dass man auf eine Pfanne macht, wenn das Fett spritzt, (hoffe du verstehst was ich meine) würde die Luft/Feuchtigkeit durchkommen und es gäbe keine Probleme?

Nuggles
Fragesteller
@Danakil

ja oder sowas^^ genau ;) das dürfte ja keine Probleme machen oder?