Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?

1 Antwort

Nach einem Heulen am Lüftungsschachtausgangs klingt das nicht.

Dem gleichmäßigen Geräusch nach ist da im Lüftungsschacht irgendwo noch ein Lüfter o.ä. aktiv. Entweder bei einem anderen Bewohner oder es besteht eine Verbindung zum Heizungskeller, so dass die Geräusche der Heizung durch den Schacht schallen.

Am besten fragst Du mal die Bewohner direkt unter Dir in der untersten Etage, ob sie diese Geräusche auch so oder noch lauter wahrnehmen. Oder Du verschaffst Dir - z.B. über den Hausmeister - Zugang zum Heizungsraum und gehst auf Forschungsreise.

Ob das jetzt ein Mietmangel ist, das kann ich Dir nicht sagen. Das müsste man vor Ort bewerten.