Abschirmung von Geräuschen Mikrofon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel kannst du nicht machen. Vor allem nicht ohne Geld.

Es könnte helfen irgendetwas direkt zwischen Lüfter des Laptops und Mikrofon zu platzieren um den Direktschall zumindest etwas abzuschirmen -  z. B. ein Buch, und eventuell eine Schaumstoffscheibe, die man mithilfe von Stäben/Schaschlikspießen etwas entfernt vom Mikrofon anbringt und das Mikrofon abschirmt. Etwas direkt am Mikrofon anzubringen wird den Klang negativ beeinträchtigen.

Außerdem wird das Verhältnis zwischen Stimme und Hintergrundgeräuschen besser, je näher man sich am Mikrofon befindet (dabei sollte es aber natürlich nicht übersteuern oder unschön klingen).

Du kannst dir ein bisschen Schallabdeckung kaufen (Baumarkt/Online) und damit das Mikrofon an der Seite, an der es zom Laptop Zeigt abkleben (Flüssig-/Heißkleben). Das dürfte einen Großteil der Nebengeräusche abdecken. NUR EINE IDEE. Hab ich selbst noch nie gemacht, muss aber Funktionieren.

Aber du kannst dir "Voice meeter" als ein Mischpult Programm holen

das kann bei mir nicht ausgeführt werden weiss net wieso

Danach gibt es etwas glaube irgendetwas namens Bananasplit, sonst kann ich mich weiterhelfen.

@thelegend26

Ich kann voicemeeter als Wiedergabe gerät auswählen aber ich höre nichts und kann auch keinen Mischpult oder so öffnen

Benutze die Audacity Rauschentfernung.

Keine Ahnung. Hol dir das auna mic 900b

Ich will, darf kein Geld mehr ausgeben. xD