Lüftung im Badezimmer Stromfresser!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normaler weise kein problem das kabel zu deinem lüfter sollte normaler weise im schalter an der tür enden dann bräuchtest du es nur abklemmen wenn du den lüfter noch benutzen willst kannst du einen serienschalter einbauen damit kannst du das licht einschalten und den lüfter separat. und jetzt kommte der hinweiss vom fachmann lass es einen fachmann machen such dir einen elektriker deines vertrauens in deiner nähe material und einbau sollten mit märchensteuer ungefähr 50 bis 60 euro kosten ist nur zu deiner sicherheit

na klar, Lichtschalter öffnen, Sicherung vorher raus, Draht vom Lüfter abklemmen

geht das auch irgendwie mit dem sicherungskasten?

und welche farbe hat das kabel nicht dass das licht dann nicht geht xD

0

hi,

ich hab auch einen lüfter im bad, da mein bad leider kein fenster hat. wir haben das problem wie folgt gelöst: der schalter, der vorher licht und lüfter zusammen betrieben hat, ist gewichen: stattdessen haben wir jetzt einen zweigeteilten schalter,so dass ich einmal nur licht oder (wenn ich beide schalter"hälften" umlege) licht und lüfter betreiben kann.

vielleicht hast du ja einen elektriker im freundeskreis, der dir den schalter installieren kann. für so jemanden ist das ein klacks (hat bei uns gerade mal ein paar minuten gedauert und schon liefs einwandfrei ;))

lg, sauseschritt

Wie kann ich die Lüftung im Bad ausstellen?

Hallo, ich hab ein innenliegendes Bad. Nun frage ich mich, kann ich die Lüftung im Bad ausstellen? Bzw. Das sie später anläuft. Sie geht schon nach 30 sekunden an. Den diese nervt mich total. Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Anleitung, um eingebaute Lüftung in Küche und Bad zu reinigen?

Ich soll einer Freundin helfen, die eingebaute Lüftung in Bad und Küche zu reinigen. Die Lüftungen sind in der Wand und irgendwie weiß ich nicht recht, wie man da rangeht, es sind nur so runde Teile. Gibts dafür irgendwo eine Anleitung oder hat jemand einen Tipp, wie man das am besten macht?

...zur Frage

Klick - Die Lüftung im Badezimmer falsch angeschlossen?

Ich glaube das die Lüftung im Bad vom Vormieter falsch angeschlossen ist.. sobald das Licht an war, und die Lüftung dann aus geht, fängt das Teil das klicken an. Was teilweise dann Stunden lang so geht oder es fängt einfach so an.. manchmal klickt es gefühlt 3 mal die Sekunde, und das nervt wirklich sehr. Ich habe heute nur die Kappe abgeschraubt, um zu schauen ob man etwas sieht, und ja, es leuchtet bei jedem klick kurz Rot auf. Kann mir jemand helfen? Was ist das? Warum is das so und wie geht das weg?? 😒 Danke schon mal

...zur Frage

Lüftung im Badezimmer

Hallo,

ich hätte da mal folgende Frage:

Ich bin Mieter in einer Wohnung. Alles soweit super, das Bad ist auch noch recht neu. Allerdings gibt es einen Haken:

Es gibt kein Fenster (war mir nicht wichtig) und die Lüftung besteht nur aus einem Rohr nach aussen. Ohne einen Ventilator oder eine Rückschlagklappe etc.. Jetzt kommt im Winter natürlich die ganze Zeit die kalte Luft herein, und ich kann nichts dagegen tun. Ist der Mieter dazu verpflichtet, da etwas nachzubessern, oder kann man das als Vermieter so machen?

Schonmal Danke und schöne Grüße!

...zur Frage

wieviel kostet es, meine Lüftungsanlage im Badezimmer zu reparieren?

ich hab eine Eigentusmwohnung und die Lüftungsanlage im Bad funktioniert nicht richtig. Sie läuft zwar, aber anscheinend zieht die verbrauchte Luft nicht richtig ab, denn selber nach mehrstündigem Anlassen der Lüftung, ist die feuchte Luft noch nicht abgezogen.

Wieviel kostet ungefähr die Reparatur der Lüftung bei meinem Bad von der Größe von 5 qm?

Wieviel würde eine neue Kosten, wenn ich sie brauche?

vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?