Laute Geräusche in der Dusche von den Rohren, was ist der Grund?

2 Antworten

Schwer, das per Ferndiagnose einschätzen zu können, sicher auch für Fachleute. Aber nebenbei bemerkt, du hast das seit gut 8 Jahren akzeptiert. Warum ist es jetzt so wichtig geworden? Natürlich kannst du selber jemanden kommen lassen, der sich damit auskennt, wird wohl aber auf deine Rechnung gehen. Und beheben darf derjenige das ja vermutlich nicht, weil es Sache der Hausverwaltung/Eigentümer ist, etwas an der Anlage zu reparieren/zu ändern.

Sasteel
Fragesteller

Ich bin an dem Thema natürlich nicht erst seit heute dran. Der sanitär war nicht nur einmal in den vergangenen Jahre da.

Entweder ist ein Rohr kurz davor, verstopft zu sein, oder die Rohre sind so verlegt worden, dass diese Geräusche entstehen müssen. Mehr lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sasteel
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Rohre wurden regelmäßig gereinigt