Kein Wasser mehr in der ganzen Wohnung ;(

11 Antworten

Wir hatten das auch schon ein paar Mal. Das passiert z.B. es einen Rohrbruch gab. Bei uns musste zur Reparatur z.B. erstmal die Straße aufgerissen und das Rohr ausgebuddelt werden. Das bekommt man aber eigentlich mit. Ist dir eine kleine Baustelle aufgefallen? Bei uns war das Problem normalerweise innerhalb eines halben Tages etwa immer behoben. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht durch das Wetter schwieriger ist die nötigen Maschinen schnell genug her zu bekommen und es ist ja auch Samstag und kurz vor Weihnachten. Vielleicht zögert sich das daher alles ein bisschen hinaus?

Wenn es an so einem Rohrbruch liegt sind allerdings meist auch weitere Häuser im Umkreis betroffen.

Wohnst du in einer Mietwohnung? Dann würde ich den Vermieter mal ansprechen. Der müsste normalerweise schon wissen was los ist.

In der Regel gibt es da eine Notfall Nummer die angerufen werden kann. Einfach bei den "Stadtwerken" im Internet nachschauen.

Bei Mietwohung, sofort den Vermieter holen.

Da iss euch wohl die Wasserleitung eingefroren. Wißt ihr wo die Rohre in der Außenwand liegen? Wenn ja - Heizlüfter zum Auftauen davor stellen. Aber Vorsicht !!! Außerdem den Vermieter informieren.

Es könnte sein das die Rohre eingefroren sind oder das bei einem Bau außerversehen eine Wasserleitung unterbrochen wurde frage mal deine Nachbarn wie es bei ihnen ist. Victoria♥

Vermieter informieren; es muß ja auch Notdienste geben, die da was machen können.

Was möchtest Du wissen?