Lüftung im Bad geht nicht an?

4 Antworten

Es könnte sich um einen reinen Abluftschacht handeln, der keinen Ablüfter besitzt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Teile haben keinen Lüftermotor, wurde früher so gebaut. Da kann man nur das runde Mittelteil auf-/zudrehen. Ist ein Entlüftungsschacht zum Dach hinter.

Das sieht aus als wenn dort nur ein Entlüftungsrohr ist, also nur eine Öffnung ohne Lüfter. du kannst den inneren runden Deckel drehen, weiter öffnen oder schliessen, dreh ihn einfach mal ganz raus, dann wirst du sehen das dort kein Lüfter ist, ist dort aber einer, dann wird er defekt sein.

kommt drauf an was bei dir genau verbaut ist.

manche bäder haben verzögerungsschalter , nachlaufrelais oder im lüfter integrierte bausteine verbaut. vielleicht ist der lüfter auch komplett im eimer oder vom vorgänger abgeklemmt worden weil ihm das geräusch auf den geist ging...

ein elektriker kann dir auskunft geben .