Lüfter im Bad brummt extrem. Wie ausmachen?

Lüfter - (Technik, Männer, Haushalt)

10 Antworten

Schau mal nach, ob der Filter richtig im Gerät sitzt.

Ist es euer eigener musst du es evlt dem Verkäufer melden. (Garantie)

Sonst dem Vermieter. Ausgehen sollte der Lüfter wenn das Licht ausgemacht wird. Oder hat hat einen seperaten Schalter, der aussieht wie ein Lichtschalter.

Da der eine Automatische einschaltung hat, kannst nur Versuchen ne Stehlampe reinstellen und nicht das Deckenlicht anmachen.

Und dann dem Vermieter melden.

hamburggirly
Fragesteller

Das Geräusch ist auch da, wenn der Schalter nicht getätigt wurde

Hallo,

schraube einfach die Sicherung lose. Du merkst dann schon was ausgeht.

Läuft der Lüfter oder schleift er. Brummen kann auch von einer Blockade kommen. Vermieter anrufen oder gibt es einen Hausmeister.

Viel Erfolg

Wir haben das gleiche Problem gehabt.

Den Lüfter kann man auseinandernehmen. Drinnen wirst Du normalerweise einen Schalter finden, mit dem Du das Teil vielleicht ausschalten kannst.

Wir haben innen eine Dämmung vorgefunden, die wir etwas weiter nach vorne (Richtung Innenwand) gezogen haben. Dann wurde alles wieder zugemacht, und Ruhe ist! Nun bekommt der Schalter keinen Kontakt mehr....

Natürlich dem Vermieter melden! Als Sofortmaßnahme such im Sicherungs-kasten die Sicherung für das Bad und mach die Sicherung nach Badbenutzung halt Nachts aus. Evtl. Ist der Lüfter auch separat abgesichert.

hamburggirly
Fragesteller

Ich habe einen ganz alten Stromkasten, da sind leider keine Knöpfe ich habe gerade geguckt :(