Badewanne Wasserhahn Problem, hilft wer?
Also am Wasserhahn der Badewanne ist ein schlauch mit duschkopf, den man nicht entfernen kann, doch als ich eben baden war fing er nach abstellen an nicht auf zu hörenlzu tropfen. Hab warm und kalt echt fest zu gedreht, aber tropft immer noch. Was nun?
1 Antwort

Wenn Du den Umsteller an der Armatur zurückstellst (sollte automatisch gehen), dass bei "Wasser an" das Wasser aus dem Auslauf kommt - also nicht mehr aus der Dusche - tropft dann der Wasserhahn auch? In dem Fall ist wohl ein Oberteil (kalt / warm) defekt und muss ausgetauscht werden.
Eine Handbrause kann durchaus nach dem Duschen einen Moment nachtropfen, muss aber irgendwann (paar Minuten) von selbst aufhören.
Grüße, ----->

locker bleiben.... - Wenn Du so etwas kannst und das nötige Werkzeug hast: Wasser abstellen (es darf weder warm noch kalt kommen, wenn Du den Hahn aufdrehst), dann die Oberteile aus der Armatur herausschrauben (normales Rechtsgewinde) und damit beim Baumarkt / Installateur aufschlagen + Ersatz kaufen. Am besten gleich beide (warm + kalt) neu machen, kosten zwischen 5 und 10 Euro /Stück. Dann die ganze Geschichte rückwärts. Eventuell hat sich auch nur Dreck aus der Leitung am Ventilsitz / Dicht.-Gummi abgelagert und die Sache ist erledigt, wenn alles gereinigt wurde. Wenn Du Dir die OP am Wasserhahn nicht wirklich zutraust, ruf besser den Fachmann. Grüße, ---->
tuts ja nicht, sonnst währs ja weg... ich hab nun alles versucht, aber ich krieg das kack Wasser nicht abgestellt. ENDE