Fest montierter Wasserhahn von Badewanne abgebrochen

Wasserhahn - (Bad, Dusche, Badewanne)

4 Antworten

Stell den Wasser-Haupthahn ab, kauf dir eine neue Armatur im Baumarkt oder bei einem Sanitärfachbetrieb, schraube das alte Teil weg und bring die neu Armatur an. Meistens haben die Armaturen die gleichen Maße.

Die Armatur ist hinüber.

Installateur rufen...

Alternativ selber machen, wenn Du einen Plan hast wie das geht und auch gutes Werkzeug hast. (hört sich aber nicht so an)

keulenman  08.10.2014, 00:02
Die Armatur ist hinüber.

Genau so seh ich es auch!

Hallo,

oha..... da wirst Du eine neue Armatur brauchen und jemanden, der sich damit auskennt, diese zu wechseln.

Armaturen gibt es in jedem Baumarkt. Klempner in den gelben Seiten, oder, wenn man Glück hat, im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis. ;o))

Drücke Dir die Daumen, das Du das schnell erledigt bekommst.

LG

Griff abgebrochen! dachte ich zunächst auch, als ich ihn plötzlich in der Hand hielt. Aber welche Freude, er hatte sich nur gelöst. Über Nacht in Essig-Essenz gelegt (muss nicht immer sein). Den Warm/Kalt Anzeige -Stöpsel entfernt. Passenden Imbusschlüssel gesucht. Griff wieder auf die Armatur gedrückt, Imbus reingeschraubt, Stöpsel wieder drauf - fertig!

Manchmal ist es so einfach :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bad, Dusche, Badewanne)  - (Bad, Dusche, Badewanne)