Wasserhahn abgebrochen ...

Das ist der Missetäter .... - (Küche, reparieren, Armatur)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind genormt, deiner ist das allereinfachste Modell

kannst wieder kaufen

du musst aber "alles" kaufen, mit den drehdingern

die Anschlüsse sind genormt, das Loch im Prinzip auch, also geh in den nächsten Bauladen und such dir was aus.

Du mußt unter der Spüle nachschauen ob an den Wasserhahn 2 oder 3 leitungen gehen, bei 3 Leitungen ist es eine Niederdruckarmatur, bei 2 Leitungen eine für Hochdruck. Ansonsten gibts nichts zu beachten die Dinger sind genormt und passen immer.

Neuer Wasserhahn in der Küche

Hallo, mir ist vorhin der Wasserhahn in der Küche kaputt gegangen. Bzw die Armatur ist noch dran und funktioniert aber der Hahn ist abgebrochen. Jetz muss ich mir nen neuen kaufen, mir fiel aber ein, dass ich auf irgendwas bezüglich Heiß-/Kalt-Wasser achten musste. Es ging also nicht jede Armatur. Hat zufällig jemand ne Ahnung auf was für unterschiede man da achten muss?

...zur Frage

Warum kommt kein Wasser durch den Wasseranschluss?

Wir haben die Spüle von der Wand abgerückt und Fußboden verlegt. Dann die Spüle wieder in die Ecke, Wasserhahn wieder angeschlossen, Sperrhahn wieder auf- geht nicht! Was ist das?

...zur Frage

Wasserhahn/Armatur "abgegangen"/gelöst, Gewinde

Hallo ihr Lieben, Vor kurzem ist meiner Freundin der Wasserhahn in der Küche "abgegangen". Sie weiß selber nicht mehr genau wie es passiert ist. Er sieht so aus als könnte man ihn einfach wieder draufschrauben - aber das funktioniert nicht (zumal auch die Wand im Weg ist um ausreichend zu drehen) Habe ein Bild angehängt, dann weiß man vielleicht direkt was los ist. Irgendwelche Tipps wie ich das ganze reparieren kann? Wahrscheinlich ist es äusserst einfach aber ich bin handwerklich eher unbegabt. Danke für eure Hilfe,

...zur Frage

Kennt sich jemand mir Klempnerei aus? Brauche dringend Hilfe!?

Hallo,
Ich habe ein dringendes Problem. Bei uns ist der Hebel vom Wasserhahn abgebrochen- und jetzt läuft es. Wir finden den Haupthahn nicht... kann jemand helfen? Habe ein Foto von unter der Spüle dazugetan... wenn jemand erkennt, woran man drehen muss, bitte antworten!
Danke schonmal😶

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?