Wasserhahn abgebrochen ...

Das ist der Missetäter .... - (Küche, reparieren, Armatur)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind genormt, deiner ist das allereinfachste Modell

kannst wieder kaufen

du musst aber "alles" kaufen, mit den drehdingern

die Anschlüsse sind genormt, das Loch im Prinzip auch, also geh in den nächsten Bauladen und such dir was aus.

Du mußt unter der Spüle nachschauen ob an den Wasserhahn 2 oder 3 leitungen gehen, bei 3 Leitungen ist es eine Niederdruckarmatur, bei 2 Leitungen eine für Hochdruck. Ansonsten gibts nichts zu beachten die Dinger sind genormt und passen immer.

Kommt drauf an ob du einen Untertischboiler für Warmwasser hast, dann brauchst du einen Niederdruck-Wasserhahn. Ansonsten kannst du jeden nehmen.

Den oberen Teil zum Baumarkt mitnehmen, die geben dir einen Neuen. Du musst die Überwurfmutter wo das 'Loch' ist abschrauben. Da kommt der neue Hahn rein.