Wasseranschluss abgebrochen?

4 Antworten

Hallo questionsleft,

Du benötigst, je nachdem wie das andere Ende des Schlauchs aussieht einen Rohrschlüssel oder abgewinkelten Schlüssel selber herstellen

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiwoqLxk_n5AhUUstUKHU6aAcUYABANGgJ3cw&sig=AOD64_3OeUL9IdHDsoxKOTjX3_zr-gZU3g&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwj4v5Xxk_n5AhXiybsIHRigCxAQvhd6BAgBEHk

damit kannst Du den Schlauch an der Armatur abmachen! Ob die Schlüsselweite 17mm beträgt müsstest Du selbst herausfinden/Messen!

Für die Demontage der Armatur bräuchtest Du

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi12-vqlfn5AhXN2dUKHSSdB0MYABAOGgJ3cw&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoR8_wPVZ4T8WDvH2TG84JYV3IVGoIz4Z_401VT31J_5T3cF8&sig=AOD64_1LV1pjZxfLskunJ8XGSkcP4-AA6w&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwifk-Xqlfn5AhVchP0HHWMxAPUQ9aACKAB6BAgDEDI&adurl=

mehr kann man ohne Bild nicht dazu sagen!

Zur Not nen komplett neuen Wasserhahn kaufen. Da sind gewöhnlich auch neue Flexschläuche dabei.

Kannst auchmal versuchen, den Wasserhahn auszubauen und den Flexschlauch rauszudrehen. Diese Schläuche gibt's im Baumarkt

questionsleft
Fragesteller

Habe ich auch versucht, die Armatur geht auch nicht raus. Es ist alles bombenfest.

Du brauchst ein neuen flexschlauch für die Armatur oder eine neue Armatur.

Lasse ein Fachmann kommen, das ist eigentlich sehr einfach.

questionsleft
Fragesteller

Wenn die Armatur oder der Flexschlauch sich lösen lassen würden..

Schau in deine Frage vor zwei Tagen, da steht schon, was zu tun ist...

questionsleft
Fragesteller

Da wusste ich leider noch nicht dass die weder die Armatur noch der Schlauch rauszudrehen ist bzw. sich lösen lässt.

RareDevil  03.09.2022, 19:24
@questionsleft

Werkzeug ist das Zauberwort... Die Armatur hat eine Mutter von unten, die man los schrauben muss... Der Schlauch sollte eig nur Handfest eingedreht sein, sonst braucht man für den auch eben passendes Werkzeug, wenn den einer zu fest eingeschraubt hat...