Bademode für Periode?
Hallo Mädels hat jemand Erfahrung mit mit Bade Kleidung wo Mann mit seiner Periode schwimmen gehen könnte wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen
6 Antworten
Hallo 👋
Nur für eine leichte Periode bzw. nur gegen Ende der Periode hin wirklich sinnvoll.
Also wenn die Blutung zu schwach für einen Tampon aber zu stark um ohne schwimmen zu gehen, ist. Generell empfehle ich es nicht ohne Hygieneprodukt, dass man einführen muss, schwimmen zu gehen.
Nicht nur, dass es für dich peinlich sein könnte wenn jemand es bemerkt sondern auch weil man während der Periode anfälliger für Infekte im Genitalbereich ist. In einem See, Meer oder Schwimmbad schwirrt so einiges herum. In deiner Gebärmutter ist gerade eine Wunde (aus der auch die Blutung austritt) und wenn da was von diesem Wasser oder von den Bakterien hin kommt könnten diese eine Entzündung, einen Infekt, einen Pilz oder auch einen Parasitenbefall auslösen.
Deswegen sollte man während der Periode nicht ohne eine schutzbarriere (zum Beispiel durch einen Tampon oder einer Menstruationstasse die nach dem Schwimmen rausgeholt werden) in einen See, Meer oder ins Schwimmbad gehen.
Das mit dem "Der Wasserdruck stoppt die Blutung" ist auch ein Aberglaube. Sobald man anfängt zu schwimmen, sich zu bewegen und dabei auch ungewollt dir Muskulatur im Beckenboden und der Scheide anspannt wird das Blut vom Wasser und von der Muskulatur raus gedrückt oder geschwemmt. Bei klarem Wasser sieht man dann eine Spur Blut hinter dir her ziehen. Wenn du aus dem Wasser gehst läuft dir Blut die Beine runter.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Nein, das mit dem TSS ist völlig übertrieben. Ja es ist gefährlich und kann dich umbringen aber es ist wahrscheinlicher, dass du von einem Auto überfahren wirst als TSS zu bekommen.
Solange du dir vor dem einführen die Hände wäschst und ihn nicht länger als 8 Stunden drinnen lässt ist alles okay und du wirst es nicht bekommen.
Wenn du keine Tampons benutzt finde ich das schwierig... denn du müsstest diese Bade"hose" ja sofort wechseln nach dem schwimmen.
Meine Tochter hat sich diese Periodenunterwäsche ausprobiert und war auch nur mäßig überzeugt....
Ich glaube also nicht, das man mit dieser Schwimmmode gut und sicher baden kann.
Also Männer mit Periode die Bademode brauchen, sind ja jetzt nicht sooo häufig. Auch 2025 nicht
Wenn du keine Tampons verwenden willst, gibts noch Disks oder Tassen. Aber ist halt alles zum Einführen.
Ja, es gibt mittlerweile von einige Herstellern von Periodenunterwäsche auch Badeversionen. Aber das ist alles ziemlich unhygienisch wenn man bedenkt, dass man das Poolwasser auch mit anderen Menschen teilt. Außerdem ist schon normale Periodenunterwäsche mit sehr viel Körperschweiß verbunden. Das will man jetzt nicht auch noch wirklich in einer Sonderversion beim Baden an haben.
Gewöhn dir Tampons an, oder bleib trocken. Für die Allgemeinheit bitte
Eigentlich braucht es keine spezielle Kleidung. Einfach das was du sonst auch anziehst und zusätzlich einen Tampon rein. Aber wenn die Periode sehr stark ist, würde ich ohnehin nicht schwimmen gehen.
snuggs Periodenbademode - Auslaufsicher & absorbierend
Schau mal hier, die haben allerdings nur eine leichte Saugfähigkeit, heisst, wenn deine Periode stark ist, ist das nichts.
Einfach eine schwarze oder dunkelblaue Badehose :)
Aber Tampons sind gefährlich