Badekleidung?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja sinnvoll 56%
Nein 44%

13 Antworten

Ich muss das immer zweischeidig sehen:

Einerseits kann und sollte jeder das tragen was er will. "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit" so steht es ja auch im Grundgesetzt.

Auf der anderen Seite tragen Short halt wirklich ne menge Wasser aus dem Becken und ist irgendwie zu Zeiten des Recourcen schonens kontra-produktiv. Zudem finde ich persönlich Shorts einfach unprakisch, nur noch Slips zu erlauben find ich allerdings zu extrem. Jammer und Pants sind auch Wassersparend.

Ja sinnvoll

Eigentlich kann es mir egal sein, da ich fast nur dort schwimmen gehe, wo alle Arten von Badekleidung verboten sind.

Wäre aus hygienischen Gründen aber doch für ein Verbot von langen Shorts. Allerdings sollten nicht nur Slips erlaubt sein, sondern alles eng anliegende. Gibt ja auch Pants und ich sehe keinen Grund, warum die auch verboten sein sollten. Es geht ja darum, dass leider viele unter der Shorts eine Unterhose tragen, was ein absolutes NoGo im Schwimmbad ist.

Würde sich jeder daran halten, vor dem schwimmen gründlich mit Duschgel zu duschen und dann eine frische und saubere Badehose anzuziehen, brächte man viel weniger Chlor im Wasser. Wenn das sichergestellt wäre (was ja eigentlich nicht so schwer ist, in anderen Ländern klappt das ja auch), könnten gerne auch Badeshorts getragen werden.

Ja sinnvoll

So wie ich das verstanden habe geht es bei dem Verbot ja darum, dass es immer mehr Männer gibt, die ihre Boxershorts unter weiten Badehosen tragen und die Badehosen auch außerhalb des Schwimmbads als Hose tragen und dann damit ins Schwimmbad gehen, was einfach extrem unhygienisch ist. Ich sehe das selber leider auch sehr häufig, deswegen finde ich das Verbot gut.

11Mastor5  17.07.2022, 23:04

Ne, der größte Grund ist offiziell, dass zu viel Wasser mit rausgetragen wird

11Mastor5  17.07.2022, 23:21
@Sini13

Haha perfekt Augsburger allgemeine. Von da bin ich

Claudiaboy  19.07.2022, 21:33

Die Männer mussten die gleiche Badebekleidung tragen wie Frauen. Badeanzug müssten die Männer tragen. Trage selbst einen schönen Badeanzug im Schwimmbad. 😋

Ja sinnvoll

Enge Badehosen jeglicher Manier würden mir reichen als Vorgabe, aber das halte ich definitiv für sinnvoll.

Von mir aus kann man auch alle Badebekleidung verbieten.

Und man sollte definitiv stärker prüfen, dass sich die Leute vorher duschen.

SelinaSport2
Fragesteller

👌👌

Claudiaboy  19.07.2022, 21:35

Badeanzug oder Bikini für Männer.müsste zur Pflicht werden.

julihan41  19.07.2022, 21:55
@Claudiaboy

Ne, das ist viel zu viel Stoff. 😅

Und damit viel zu teuer. Ein Badeslip von Speedo etc kostet ja schon 30€ aufwärts. Was das dann mit Badeanzügen für Kosten würden...

Claudiaboy  19.07.2022, 22:31
@julihan41

Ja und, die sollen sich richtige Badebekleidung kaufen. Es gibt genug Anbieter, die Badeanzüge oder Bikini im Angebot habe zum Beispiel DECATHLON

julihan41  20.07.2022, 06:14
@Claudiaboy

Mir fehlt immer noch etwas der Vorteil, den Badeanzüge oder Bikinis bringen sollen.

Ich find jetzt Slips nicht so schön da sieht man fast alles aber ich trag selber nur Jammer Badehosen

Hauptsache hauteng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung