Manche Schwimmbäder haben Frauen das Schwimmen ohne Oberteil erlaubt – würdet ihr das Angebot nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bin männlich und will auch abstimmen… 47%
Ja 41%
Nein 12%

7 Antworten

Ja

Hej 🌞

Ich bade immer ohne Oberteil, allerdings meistens im See oder am Fluss. Aber im Hallenbad mache ich es auch und es hat sich bisher noch niemand drüber aufgeregt. Ich habe aber auch eine sehr kleine Oberweite.

Ich hatte deswegen erst einmal ein unangenehmes Erlebnis, als zwei Jungs eindeutige Gesten machten, was vom Bademeister aber sehr schnell geklärt wurde....

Finde wenn Jungs oben ohne sein dürfen dann dürfen wir es auch. Finde aber auch ein Schild am Eingang wäre net verkehrt🙂

Alles Liebe Sherina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin männlich und will auch abstimmen…

Ich sage als Mann dass ich es um keinen Umständen empfehlen kann das Frauen so ein Angebot nutzen sollten.

Es entscheidet jeder selbst, doch ich rate davon ab.

Bin männlich und will auch abstimmen…

Also wer es will, kann es gerne nutzen. Ich bin sowieso nicht oft schwimmen. Aber wenn es das Angebot gibt, wird es bestimmt welche geben, die es auch nutzen. Sonst würde es das Angebot ja nicht geben.

guitschee
Fragesteller

Tatsächlich gibt es das seit mehreren Jahren, und es nutzt so gut wie niemand. Das Angebot gibt es deswegen, weil es Menschen sexistisch fanden, dass es zuvor anders war.

Bei uns ist es nicht erlaubt und habe dieses Jahr trotzdem 3 Frauen (50+) ohne Oberteil am See gesehen. Bei euch ist es erlaubt und es macht keiner. Denke das es viele nicht mögen (auch die Feministen die sich dafür eingesetzt haben obwohl sie es nicht nutzen wollen) und die paar dies mögen gehen an FKK-Strände. Die letzten machen es halt illegal woanders.

Bin männlich und will auch abstimmen…

Ist die private sache der Damen , ob diese das Angebot nutzen od nicht .