Badehosen Arten?

2 Antworten

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen "engen" (Slip, Pant, Jammer) und "weiten" (Short) Badehosen, den Rest stopfte ich einfach mal in die Kategorie "Exoten" (String). In Vereins-/Profibereich werden, aufgrund des geringeren Wasserwiderstand, ausschließlich enge Badehosen verwendet, je nach Sportart (Schwimmen: Jammer, Turmspringen: Slip) und Zweck (Schwimmen Training: Slip Pant Jammer, Schwimmen Bewerb: Jammer) kann das aber wechseln.

Geeignet sind alle Badehosen für jeden, da zurzeit aber weite Shorts "in" sind, fürchten viele sich davor, was enges anzuziehen. Es könnte ja "schwul sein", eine enge Badehose anzuhaben (die Gays, die ich kenne, haben nur Shorts an 😂), und "das schaut nicht gut aus, wenn man dick ist" (Presswurst-Look ist kein schöner Anblick, ok, aber mit Short hat Mann auch nicht plötzlich weniger Bauch), und außerdem "sieht man zu viel" (wohl eher ist die Angst da, dass andere zu WENIG sehen könnten). Enge Badehosen sind zudem nicht so eng wie ihr Ruf, weil sie sind ja nur enganliegend (wenn sie zum Eierquetscher werden, dann ist es schlichtweg die falsche Größe), und bieten, da sie stretchy sind, sehr viel Tragekomfort (Achtung, Jammer für Bewerbe SIND da ne eigene Kategorie, die sind echt eng!). Der geringere Wasserwiderstand enger Badehosen ist, wenn du kein Profischwimmer bist, vernachlässigbar klein und als Diskussionsargument unbedeutend.

Ich kann jedem nur empfehlen, einfach mal weit und eng zu probieren (Slip, Pant, Short auf jeden Fall, Jammer wenn man mag), und aufgrund des Tragekomfort zu entscheiden. Farben und Muster wie gewünscht gibt's bei allen Modellen.

In diesem Sinne frohes Schwimmen!

Bild zum Beitrag

In gegebener Reihenfolge am Bild: Slip, Pant, Jammer. (Schwimm-)Short nicht im Bild, weil hab ich keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Kleidung)

Am liebsten mag ich sowas sonst jammer und slip.

Eng sollte die badehose sein dann schwimmt die sich gut.

Bild zum Beitrag

- (Jungs, Männer, Kleidung)