Badehose beim duschen im Schwimmbad?

14 Antworten

Duschgel und Handtuch vor dem Duschen aus dem Spind holen.

Die Hose gehört natürlich aus, erstens sieht´s sonst bescheuert aus, zweitens stört es, wenn sie auf den Fliesen rumschlabbert, drittens muss man sie eh auswringen.

In den Duschen ist entweder eine Ablage, oder man hängt sie einfach an die Armatur. Raus geht man bei getrennter Umkleide mit umgehängtem Handtuch, in Mischumkleide kann man sich auch erst wieder anziehen.

Für den Eintritt bezahlen, dann aber zuhause nochmal Geld und Zeit beim Duschen verschwenden, halte ich für reichlich unnötig.

Ich geh nach dem Schwimmen mit Badehose zum Schließfach, hole mein Handtuch und Shampoo, dann geh ich in die Dusche zurück, dusche natürlich nackt, die Hose hänge ich an den Wasserhahn oder mit dem Handtuch an den Haken vor der Dusche. Beim Zurückgehen zum Schließfach hängt es davon ab, ob das Bad nach Frauen und Männern getrennte Umkleiden hat. Wenn ja, gehe ich nach dem Abtrocknen auch nackt zum Schließfach und zur Kabine zurück, wenn nicht, binde ich mir das Handtuch um die Hüfte. Beim Baggersee stellt sich mir das Problem nicht, da bade ich immer nackt.

Ich (M/20) dusche nackt, wenn ich Lust dazu habe bzw. mein Glied es mir gerade erlaubt :D , aber es ist immer häufiger der Fall.

Meistens lasse ich das Duschgel im Spint und hole es, wenn ich duschen gehen will, genauso wie ein Handtuch.

Manchmal zieh ich mir die Hose nur ein Stück runter, wenn ich es echt supereilig habe. Aber meistens ziehe ich sie aus, "wasche" sie und hänge sie entweder am Wasserhahn auf oder an den meist vorhandenen Ablagen - also stets griffbereit. Das gleiche gilt für mein Duschgel.

Und wenn ich fertig bin, einfach das Handtuch um die Hüfte und ab in die Umkleide oder ich ziehe mir die Badehose nochmal an, falls der Weg von der Dusche zur Umkleide von beiden Geschlechtern genutzt wird.

Vor dem schwimmen:

  1. Duschgel nach dem umziehen mitnehmen und damit zur dusche gehen.
  2. Dann ziehe ich die Badehose aus und hänge diese zusammen an den Hacken im Duschraum.
  3. Dann dusche ich komplett nackt und wasche mich dabei gründlich.
  4. Badehose wieder anziehen
  5. Duschgel in den Schrank bringen und zum schwimmen gehen

Nach dem schwimmen:

  1. Zunächst einmal hole ich mein Duschgel und ein Handtuch am Schrank und gehe damit zur dusche.
  2. Dann ziehe ich die Badehose aus und hänge diese zusammen mit dem Handtuch an den Hacken im Duschraum.
  3. Dann dusche ich komplett nackt und wasche mich dabei gründlich.
  4. Nach dem schwimmen wird danach noch die Badehose unter dem Duschwasser ausgewaschen.
  5. abtrocknen
  6. Handtuch umbinden
  7. Duschgel und nasse Badehose in die Hand und zur Umkleide gehen.
  8. anziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist vollkommen normal, nackt also ohne jegliche Badehose vor und nach dem schwimmen zu duschen. Alle anderen unter der Männerdusche haben auch einen Penis und Hoden, von daher gibt es da nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper und somit auch nicht was man verstecken muss.

Bei uns im Freibad kannst du dich ganz nackt ausziehen. Wir haben Einzelkabinen. Auch sind Duschen für Damen und Herren getrennt. Nackt ausziehen ist bestimmt besser, da Badehose nebenbei etwas trocknen kann.