Duschen Jungs in der Pubertät im Schwimmbad mit Badehose?

16 Antworten

Manche duschen in Badehose, andere nackt. Je nach dem wie sie aufgewachsen sind, erzogen wurden oder auch ob sie im Team irgendwo Sport machen. Denn in den Teamsportarten duschen meist die Jungs hinterher alle nackt und sind daher auch im Schwimmbad mit dem Thema entspannter.

Also ich dusche oft ohne , aber viele Jungs duschen aus Scham wahrscheinlich mit Badehose. Zumindest ist es so in meinem Schwimmkurs. Aber das ist wahrscheinlich auch ganz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, normalerweise nicht. Daheim duscht man ja auch nackt, und mit Badehose geht das ja schlecht. Allerdings meine ich da jetzt natürlich die Duschen in den getrennten Umkleidebereichen.

Das hängt ganz vom Schwimmbad und den dort üblichen Gewohnheiten ab und wie intensiv man sich waschen möchte.

Wenn man nur schnell duscht, um sauber ins Wasser zu gehen oder nach dem Baden nur das Chlor abspülen möchte, muss man sich nicht unbedingt ausziehen. Wenn man dagegen duscht, um dadurch gleich die echte Dusche im Sinne von voller Körperreinigung zu ersetzen, dann zieht man sich halt aus.

Im Freibad oder Erlebnisschwimmbad geht es meist nur um schnelles Duschen und die meisten ziehen sich wohl eher nicht aus. Im Fitnessstudio nach dem Trainieren duschen quasi alle nackt, also an Scham kann es also eher nicht liegen.

Wie ist es denn bei Mädchen? Duscht ihr alle nackt?

Ja machen einige weil die sich wahrscheinlich für ihren Körper oder ähnliches schämen. Vielleicht hängt es bei Jungs noch mit der Angst vor einer ungewollten Erektion zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nackt bin ich gerne und oft

Was möchtest Du wissen?