Badarmatur defekt?

5 Antworten

Hallo HHB,

eine neue Armatur wäre sicher eine Idee.

Aber, ich gehe davon, dass die nicht kaputt ist. Die Nase vom Oberteil muss in die Nut im Körper und schiebt diese hin und her. Das muss auf jeden Fall klappen. Normalerweise wird das Oberteil durch eine Madenschraube am Körper fixiert. Die kann man nur sehen, wenn der Hahn ganz offen ist oder sie ist durch eine Clip (kalt/warm) verdeckt.

Probier mal rum, das klappt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo HHB930,

So wie ich anhand der Bilder erkennen kann muss das eine Hansgrohe Mondial Armatur sein, welche mit einer Steuerkugel ausgestattet ist.

Diese müsste man austauschen und am besten gleich den Dichtungsatz mit wechseln wenn man schon dabei ist.

Zum Austausch benötigst du folgendes.

Hansgrohe Steuerkugel Service Set 13952 + 13964 Uno Allegroh Mondial Kugel Grohe

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Kauf eine neue. Da ist nichts mehr zu reparieren dran.

Wenn Du Mieter sein solltest melde das dem Vermieter. Der ist dafür zuständig.

Das Ding sieht so verschroddelt und verkratzt aus. Kauf dir ne Neue.

Obennixlos  06.06.2023, 15:02

Ganz so einfach ist das net. Bei Auszug behauptet der Vermieter, das wäre ne Antiquität

Da holt man sich am besten eine neue.