Backofen türe Feder?

1 Antwort

Bei der Seite auf dem Photo ist die Feder zum Ausbau der Tür blockiert. Wenn der klappbare Hebel auf der Anderen Seite runtergeklappt ist, ist die Feder aktiv. Dann musstr du mit einer ZAnge o.ä. den Zapfen drehen und den hebel hochklappen, so daß die feder ebenso blockiert ist. Dann steckst du die Zapfen an der Tür wieder in die Halterungen, drückst die Tür nach unten, klappst die hebel um, fertig.

Patie1996
Fragesteller

Ich habe noch ein Bild hoch geladen. Diese ist anders als die linke. Wenn ich die rechte irgendwie drücke mit der zange ändert sich nichts. Linke rastet am Ende ein wie gewohnt, nur rechts bleibt auf Spannung.

holgerholger  11.06.2023, 14:59
@Patie1996

Warum hast du denn dir Feder ausgebaut? Zum Ausbau der Tür ist das nicht nötig. Tür öffnen, Hebel hochklappen, Tür leicht anheben und aus dem Backofen herausziehen. Nix zu schrauben.

Patie1996
Fragesteller
@holgerholger

Habe es aus gebaut vorhin weil ich nicht wollte dass das Glas kaputt geht, falls was mit der feder wäre. Hatte sie erst später ausgebaut nach dem die Türe schon weg war.

Patie1996
Fragesteller

Gott bin ich blöd🤣😅... Die feder bleibt so star rechts und sitzt jetzt auch fest am Ofen. Hatte wohl ein riesen denk fehler😅... trotzdem vielen dank