Backanime

4 Antworten

Yakitate Japan.

Die Brote dort entspringen zwar der Fantasie des Autors, trotzdem kann man einiges ueber verschiedene Brote lernen. In einer Episode gibt es zudem noch ein Rezept fuer ein Brot, dass man im Reiskocher zubereiten kann.

Der Anime an sich ist eine Parodie auf die moderne japanische Kultur und kann nur dann wirklich verstanden werden, wenn man in der Lage ist entsprechende Bezuege herzustellen -- unter anderem deswegen wurde die deutsche Mangauebersetzung auch mittendrin eingestellt.

für Anime habe ich nichts gescheites gefunden. Um backen zu lernen würde ich mir gute Bücher kaufen, z. B. von Dr. Oetker, oder jemanden fragen, der es dir zeigt wie: Oma, Mutter, Tante, u.s.w. Oder du schaust mal hier nach: http://www.lecker.de/backen/artikel-1845120-backen/Die-neue-Backschule-Backen-lernen-mit-System.html ...gutes Gelingen :-)

In keinem, sowas lernt man aus einem Kochbuch