Kann man online backen lernen?

8 Antworten

zum backen braucht man m.e. nach keinen teuren kurs.

man muss sich nur zu 100 % ans rezept halten, erst recht, wenn man anfänger ist.

hab es mir auch selbst beigebracht.

Ich kenne den Kurs nicht, aber im Gegensatz zu Enie backt, scheint mir dieser Typ ein Profi zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
MrsSmith89
Fragesteller

Danke fürs Profi-Feedback!

Ja, sieht wirklich Hammer aus! Hab den Kurs schon auf meine Weihnachts-Wunsch-Liste gesetzt :)

Dazu brauchst du keinen Kurs..

such dir einfach ein Rezept und halte dich daran.

fang nicht gleich mit sehr schwierigen Sachen an

wenn du Lust zu backen hast, mach es einfach :)

es macht wirklich spaß und mit der zeit wird man immer besser und traut sich mehr

Ich hab nie einen Kurs gemacht und meine Kekse etc. sind ziemlich gut ;)

Mit der Zeit bekommt man Übung.

MrsSmith89
Fragesteller

Das stimmt :) Ich nutze sonst auch gerne Youtube oder kostenlose Rezepte. Aber das Video hat mich irgendwo so beeindruckt. Das scheint schon ein Hammer Typ zu sein. Vielleicht gönne ich mir den Kurs einfach oder ich lasse mir den zu Weihnachten schenken. Die Rezepte werden auch immer wieder geupdated etc und der Typ scheint ein echter Profi zu sein :) Oder ich lasse ihn mir einfach schenken :D Wozu haben wir bald Weihnachten haha

Es reicht wenn du die 2 3 youtubevideos anschsust

Fürs keksbscken braucht msn kein studium

Man braucht nur übung und ein gutes tezept und dann hsuts hin

Versuchs doch mal - keiner erwartet von dir das die kekse wie im supermarkt aussehn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung