Bachelorthesis TÜV Thema Ideen?

2 Antworten

Beim TÜV wird nichts produziert und nichts entwickelt, sondern nur geprüft. Daher können sich wissenschaftliche Arbeiten wohl nur mit der Auswertung von Untersuchungen befassen und evtl daraus zu schließenden Folgerungen. Dazu wäre es aber erforderlich an Unterlagen zu kommen, was von extern wahrscheinlich schwierig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Thema bekommst du vorgeschrieben. Beschäftige dich mit Assistentsystemen oder die Funktion Brennstoffzelle, E- Auto, Hybrid Auto. Vorschläge zu neuen Prüfverfahren da der PC am Fahrzeug immer mehr Einzug hält.