Welche Internetquellen auf CD bei einer Thesis?

1 Antwort

ich denke es geht darum, dass du deine Quellen auf CD abgibst, die sich ändern könnten.

Wenn du z.B. einen Wikipedia Artikel verwendest (was man, wie du schon richtig gesagt hast, eh nicht tun solltest) könnte sich dieser ja ändern und die Info, die du zitierst, später so gar nicht mehr auf Wikipedia stehen.

Wenn du ein Buch oder ein wissenschaftlichen Artikel, der in einer Zeitschrift veröffentlicht wurde, verwendest kann sich der Inhalt nicht ändern.

Ich würde also Bücher und wissenschaftliche Artikel nicht mit auf die CD tun (Ausnahme: die Quelle ist nicht frei zugänglich und du musstest sie kaufen)

Und noch was: so weit ich weiß ist es egal, ob du von einem Buch die Papierversion oder eine digitale Version verwendest. Solange du alle Infos über Verlag, Auflage etc. angibst sollte das passen. (Das ist noch ein Grund, warum ich Bücher nicht auf die CD tun würde, könnte ja auch sein, dass du die Papierversion gelesen hast).

Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne nachfragen