Bachelorarbeit vs Hausarbeit?

2 Antworten

Eine reine Literaturrecherche als Bachelorthesis ist zwar möglich, davon wurde an meiner Uni aber abgeraten. Solche Arbeiten sind meist schwer zu bewerten, da es keine eindeutigen Ziele gibt, die für die Bewertung der Arbeit herangezogen werden könnten. Häufig führen solche Arbeiten also zu schlechteren Noten.

Eine gute Bachelorthesis sollte mehr eigene Arbeit als nur eine Literaturrecherche und Zusammenfassung enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Techsopac
Fragesteller

Was könnte man bei einem theoretischen Thema wie Projektmanagement z.B. da machen? Innerhalb der Thesis neue Konzepte zu entwickeln geht schwer...

Techsopac
Fragesteller
@DummeStudentin

Ist eine Fallstudie nicht auch Literaturrecherche am Ende des Tages?

Ja es kann auch rein Recherche sein aber es kommt darauf an was man studiert. Bei Informatik muss man meistens etwas programmieren und das dokumentieren.