Bachelorarbeit Schreibhemmungen?

1 Antwort

Gibt es einen Teil der Arbeit, den du gerne schreiben würdest? Fang damit an, auch wenn der Teil mittendrin sein sollte.

Es kann außerdem helfen, dein Dokument zuerst mit Stichpunkten und Referenzen zu bestücken, bevor du dann anfängst, die Punkte und Literatur zu Fließtext zusammenzuschreiben.

Ebenfalls kann es hilfreich sein, dir auf Papier Gedanken zum inhaltlichen Aufbau zu machen - gerne auch wild, bunt und mit vielen Pfeilen. Wenn du einmal eine konkrete Idee hast, wie du den Text aufbauen möchtest, fällt das Schreiben oft leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Vivichan200
Fragesteller

Hey, meine Gliederung steht schon fest. Der Tipp ist richtig gut mit dem anzufangen, mit dem ich mich am wohlsten fühle :)

Adomox  16.02.2024, 23:08
@Vivichan200

Das freut mich. Das mache ich auch immer so, wenn ich Artikel schreibe - und habe das früher auch bei Haus- und Abschlussarbeiten gemacht. 😄

Vivichan200
Fragesteller
@Adomox

Ich muss erst so richtig rein kommen und dann „flutscht“ es ganz gut mit dem Schreiben. Das war bei den Hausarbeiten von mir auch schon so. Deswegen danke für die Hilfe 😊