Bachelorarbeit früher abgeben?

3 Antworten

Klar. Nur später ist schlecht.

Aber was soll das für eine Arbeit sein, die viel schneller als in 6 Wochen fertig ist?

Eine anständige Seminararbeit braucht ja länger....

Daydreamer731
Fragesteller

Ja stimmt, man kann ja früher angefangen haben und später erst die Arbeit anmelden... geht nur darum, ob man dann rechtlich gesehen viel früher einreichen darf :)

rincewind483  18.04.2023, 00:18
@Daydreamer731

es ist zwar durchaus gang und gäbe, aber eigentlich dürfen bachelorarbeiten nicht früher angefangen werden. es ist gewollt, dass der student den rahmen von 6 wochen einhält. es könnte also durchaus komisch wirken, wenn du deutlich früher abgibst. ich bezweifle aber, dass du konsequenzen fürchten musst.

Daydreamer731
Fragesteller
@rincewind483

Danke für die Antwort! Wenn das Prüfungsamt die Arbeit dann aber früher angenommen hat, ist im Nachgang dann nicht mehr mit irgendwelchen Problemen zu rechnen oder?

rincewind483  18.04.2023, 00:30
@Daydreamer731

ich wäre vorsichtig, wenn ich minister werden will. wer weiß schon, was die öffentliche debatte aus solchen informationen machen könnte. ansonsten wird wohl kein hahn danach krähen.

Wtf... Bearbeitungszeit 6 Wochen? Da wird schon von vornherein eingeplant sein, dass die Bachelorarbeit im Grunde erst geschrieben und dann angemeldet wird...

Es gibt kein Gesetz, das verbietet eine Bachelorarbeit deutlich vor der Abgabefrist abzugeben.

Das muss abgeklärt werden.

Manche Bachelorarbeiten dürfen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt abgegeben werden. Näheres wird wohl in der Prüfungsordnung stehen.

LG