Bachelor-Geschenk für meinen Freund?

3 Antworten

Hilfreicher Tipp für die nächsten Fragenden:

Es gibt personalisierte Doktorhüte in verschiedenen Varianten auf Plotterine.de

Woher ich das weiß:Recherche

Back ihm einen Kuchen wenn ein Bachelor was besonderes ist. Oder macht einen besonderen Ausflug (irgendwas was ihr noch nicht gemacht habt zB Kletterpark). Um mich den anderen Antworten abzuschließen: weder Abi noch Bachelor sind was besonderes und auf dem Arbeitsmarkt NICHTS wert.

Was schenkt man zum Bachelor?

Naja nix, denn wirklich viel erreicht ist ja noch nichts. Beim ersten Job koennte man vielleicht etwas schenken, aber selbst das ist eine Selbstverstaendlichkeit und da sollte man eher einmal Tachales reden, wenn dieser nicht schon unter Dach und Fach ist.

HellasPlanitia  19.06.2015, 06:15

Es mag ja Leute geben, die einen Bachelor einfach so nebenbei hinlegen. Aber für die meisten ist es eben doch eine Leistung und markiert einen weiteren gemeisterten Lebensabschnitt. Oder findest du, dass das Abi auch "selbstverständlich" ist und man da nicht viel Aufhebens drum machen soll?

M1603  19.06.2015, 06:45
@HellasPlanitia

Oder findest du, dass das Abi auch "selbstverständlich" ist und man da nicht viel Aufhebens drum machen soll?

Genau, du hast es erfasst. Abitur und Studium sind Dinge, die man freiwillig macht (z.B. weil man sich weiterbilden moechte). Mueht sich da jemand uebermaessig ab und ist am Ende froh das hinter sich gebracht zu haben, dann hat dieser jemand mMn den falschen Lebensweg gewaehlt.
Darueberhinaus hat man mit Abitur und Bachelor eben noch nichts erreicht. Erst wenn man dadurch einen moeglichst fachbezogenen Job (sofern man das im Studium erlangte Wissen ueberhaupt beruflich nutzen will) an Land gezogen hat, hat man alles richtig gemacht. Und bis dem soweit ist, sollte man sich eigentlich nicht feiern, sondern seine Kraefte in die entsprechend notwendigen Bereiche investieren.