Babygläschen als Erwachsener (Mandelentzündung)?

8 Antworten

Püriere doch das, was Du essen willst. Das ist viel frischer.

Ich hab nicht mal meinen Kindern fertige Gläschen gegeben.

Schädlich isses nicht. Aber ob es dir schmeckt?

Ist nämlich kaum gewürzt, da für Babys.(und bevor jetzt einer kommt und sagt immer noch zu viel Salz und Geschmacksverstärker: ja schon klar, ist so, aber wenig in bezug auf die meist ruinierten Geschmacksnerven der Erwachsenen)

Ich würde mir so Gläschen selber machen: Mit einem Pürierstab ist das kein Ding. Und dann bestimmst DU was du isst.

Du kannst alles Mögliche passieren.
Auch panierte Schnitzel und Braten oder Gemüse.

Klar kannst Du Gläschen essen. Ist aber fade.

Wie wärs mal mit Brioche in Kaffee, Eis, Armer Ritter, Pudding-Tag, Obstquark selber machen, Haferflocken mit Joghurt und Obst
usw.

Besorg Dir mal das Buch von GU: Kochen für Babys heisst es glaube ich. Gibt es von allen möglichen Verlagen. Weltbild umd Thalia haben immer ganz viele rum stehen. Vielleicht hast Du sowas vor Ort.

Haminae
Fragesteller

Haferflocken und Arme Ritte sind mir sogar auch schon zu fest...meine Mandeln sind so groß wie zwei Golfbälle also das ich überhaupt was schlucken kann ich ein wunder

IlmMumK  20.07.2018, 13:54
@Haminae

Ohhjeeeh! Pürierstab!!!

Gute Besserung!

"Wenn es für Baby okay ist, dann wird mir das doch bestimmt nicht schaden"

genau so sehe ich das auch! ansonsten hast du zb auch kein apfelmus aufgezählt, das würde mir gerade als alternativer snack einfallen. darüber hinaus kannst du, wenn du lustig bist, auch deine lieblingsmahlzeit pürieren. ist aber natürlich nciht jedermanns sache, aber wenn einem eh schon alles raushängt.... warum nicht :)

oder wie wärs mit eiweiß - joghurt, topfen? nur weiß ich leider nicht ob man bei einer mandelentzündung alles essen darf...

Wenn sie schmecken warum nicht. Sind ja auf Leute ohne Zähne abgestimmt und rutschen auch gut. Aber ein guter Pürierstab tut es auch. Auch eine Gabel, etwas mehr Soße da rutscht es auch gut. Dosenfisch, Pudding , Eis, sind leicht zu schlucken.