Babybrei im Supermarkt gekauft datum überschritten kind krank?

2 Antworten

Satzzeichen sind keine Rudeltiere, diese Empörung musst Du an den Einzelhändler richten. Der nimmt die Ware auch zurück. Zwecks Vorführeffekt würde ich am Regal checken, ob noch mehr abgelaufene Ware vorhanden ist.

Ansonsten ist es eine Konserve die schon vor sehr vielen Monaten produziert wurde. Natürlich kann ein Lebensmittel immer Auslöser für Bauchschmerzen sein, aber 4 Wochen "drüber" können nicht das alleinige Kriterium zur Ursachenforschung geben. Im Zweifel eine Probe an die Lebensmittelüberwachung senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
  • Man kann sich beschweren und das Geld zurückverlangen
  • Nicht mehr, denn a) ist man selbst in der Pflicht das Datum vor Konsum nochmal zu checken (kann man auch im Laden machen und sollte man immer) UND b) es heißt mindestens haltbar bis und nicht tödlich ab - auch bei Babybrei. Gerade in Gläschen sind die realistisch teilweise noch 1-2 Jahre danach gut