Baby zu dick oder normal und nicht der rede wert?

Also wie gesagt es stört mich nicht und ich glaube auch das er gesund ist und das alles nur westliches Denken von mir ist aber ich wollte hslt wissen ob ich evtl zu viel Fütter.

9 Antworten

Hey 🤗

Jedes baby und jeder Mensch ist so perfekt wie er/sie/es ist. Und ein wenig baby Speck schadet nie. Stell dir vor, wenn da eine Krankheit kommt und man ist paar Tage nur am Erbrechen, Durchfall… Da ist man froh, wenn man baby Speck hat, sonst wird es lebensgefährlich.

Mach dir keine Gedanken. Das Kind weisst selber, wieviel es essen muss, damit seinem Körper gut geht und sich gut entwickeln kann. Jeder Mensch ist perfekt so, wie er/sie/es ist.

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Kind ist nicht zu dick. Das ist Babyspeck und der ist gut und wichtig.

Ein Säugling von 2-3 Wochen kann nicht zu dick sein.

Die Bäckchen eines Babys sind immer so dick, denn hier ist viel Energie für das relativ anstrengende Saugen der Muttermilch gespeichert.

Der häufigste Fehler ist, dass Mütter das Loch im Fläschchen größer machen, damit das Trinken für das Baby leichter wird. Wenn das passiert, werden die Speckwangen nicht so natürlich abgebaut, wie es beim Stillen normal ist.

Bei dir scheint alles im grünen Bereich zu sein...

Ich bin jetzt keine Mutter aber sind Babies nicht immer eher mopsig? Es ist ja noch in nem Alter wo die Milchbar eigentlich 24/ 7 geöffnet ist für jedes Hüngerchen...
Dünn werden die meisten spätestens wenn sie einen Wachstumsschub haben oder laufen. Ich sah mit 7 Monaten aus wie das Michelinmännchen, bekam Keuchhusten und war danach rank und schlank.