Baby welse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganze junge Antennenwelse sind in erster Linie Aufwuchsfresser, bevor sie alles fressen, das auch die großen Antennenwelse fressen. Sie wachsen am besten in einem gut eingelaufenen Aquarium. In einem Netz oder sonstigem Einhängekasten gibt es für sie zu wenig zu fressen.

Sobald sie die Bruthöhle verlassen, sind kleine Antennenwelse weitgehend außer Gefahr. Der erste Flossenstrahl der Rückenflosse und der Brustflossen ist dann schon hart und spitz, dadurch können sie nur von sehr großen Fischen gefressen werden.