Brauch ich für Dornaugen Spezialfutter?

Einer meiner Dornaugen zwischen Wurzeln.  - (Haustiere, Fische, Aquarium)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Dornaugen kannst du mit Futtertabletten füttern und natürlich kommen sie nicht zum Fressen an die Wasseroberfläche. Es sind Fische die bodenorientiert leben und ein unterständiges Maul haben, also müssen sie das Futter mehr oder weniger vom Boden fressen.

Auch Lebend- und Frostfutter nehmen sie gerne und das brauchen sie auch.

Gutes Gelingen

Daniela

Hi, meine Dornaugen sind eigentlich immer mal wieder unterwegs im Becken, has denn dein Becken irgendwie abgedunkelt mit Schwimmpflanzen zb??Meistens verstecken die sich, wenn das Becken zu grell ist tagsüber. Meine lieben lebendige Tubifex-Würmchen die werden immer gerne gefuttert :)

dornaugen fressen auch gern lebend- oder frostfutter. lebendfutter verteilt sich ja gut im aquarium, so dass die dornaugen auch auf ihre kosten kommen. außerdem freuen sich auch die anderen aquarienbewohner, wenn sie ab und mal lebendfutter bekommen. ;)

Kann man Bloody Mary Garnelen zusammen mit Dornaugen halten?

Ich wollte mir nächstes Jahr, wenn ich genug Geld gespart habe ein größeres Aquarium kaufen und Bloody Mary Garnelen mit reinsetzen. Vertragen sich Bloody Mary Garnelen mit Dornaugen und Atennenwelse?

...zur Frage

Halte Kampfisch,Guppys,Dornaugen,Neons und Welse in einem 60l Aquarium. . Was sagt ihr dazu?

Hallo ich halte folgende Fische : Kampfisch,Guppys,Dornaugen,Neons und Welse in einem 60l Aquarium. Habt ihr auch solche Erfahrungen?

...zur Frage

Sind dornaugen nachtaktiv?

Und wenn ja, kann man sie "tagaktiv" machen?

...zur Frage

Wie viele Dornaugen ins 54 liter Aquarium?

hallo,

ich wollte mir Dornaugen ins Aqurium holen und weiß nicht wie viele ich in ein 54 liter Aquarium machen kann. Und kann ich (für die Dornaugen) 15 cm lange (1 cm durchmesser) transparente plastikrohre machen oder dürfen die nicht transparent sein?

danke schon mal

...zur Frage

Was fressen fressen aquarium fische alles, außer dem Futter das man kaufen kann

Hi, Ja also in meinem Süßwasseraquarium beherberge ich schwertträger Platis guppis neonsalmer und antennenwelse.Ich wollte nun fragen was man denen an Gemüse oder Obst z.B geben kann. Ich meine also essen was man halt so in der Küche hat als kleinen Leckerbissen oder so. Vorallem für welse denn die fressen ja keine Futter Focken sondern eigentlich futtertabletten aber bevor die die Tablette überhaupt gefunden haben knabbern schon alle anderen fische an ihr herum .

Schon mal danke für die Antworten

LG salvi123

...zur Frage

60 Liter-Aquarium: Kann man in so einem Becken 3 Dornaugen mit anderen Fischen halten?

60 Liter-Aquarium: Kann man in so einem Becken 3 Dornaugen mit anderen Fischen halten? Oder ist das zu klein für diese Fischart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?