Fressen Goldfische kleine baby Welse?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Fischbabys,sondern schon die Eier sollte man herausnehmen,wenn man Nachwuchs haben möchte.Die anderen Fische fressen entweder schon die Eier oder aber die Jungfische,wenn nicht genug Deckung im Becken ist.

Ja. Fast alle Fische essen Nachwuchs. Molly und Platys und Guppys sogar ihren eigenen damit ihn kein anderer bekommt. Welse selber essen ihn auch.

Beim Goldfisch handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Karpfenfische.

Der Goldfisch ist hauptsächlich ein Kleintierfresser, der ebenfalls ballaststoffreiche Pflanzenanteile zu sich nehmen kann. Bezüglich seiner Nahrungsbedürfnisse kann man sich grob an denen des Karpfens orientieren, da beide Fische nahe verwandt sind und deren Wildformen nahezu gleiche Habitate bewohnen.
LG murkeltimo

Kann ich mir gut vorstellen, daß die frisch geschlüpften Welse Fischfutter waren. Für die meißten Fische gilt das Schema: Kann ich es fressen oder kann es mich fressen?

Nicht nur das.In meinen Teich hatten Frösche gelaicht,von den kleinen Kaulquappen hat keine überlebt,aber die Goldfische konnten vor runden Bäuchen kaum noch schwimmen.