Baby Wellensittich runtergefallen?

Sie ist auf den Füßen gelandet

1 Antwort

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hallo, zuerst 3 Wochen sind meines Wissens viel zu jung.

Dann hat die Süße hoffentlich einen Artgenossen.

Und 3. Kann sie innere Verletzungen haben, das solltest du bei einem Vogelkundigen Tierarzt abklären.

Denn Wellis können Erkrankungen und Schmerzen sehr gut verstecken.

Und Freiflug sollte erst gegeben werden wenn der Vogel zu 100% Flugsicher ist und er sich 1-2 Wochen Im Käfig an die neue Umgebung gewöhnt hat.

Ich glaube du hast dich leider nicht richtig über die Haltung informiert, sonst hättest du direkt 2 Wellis geholt und einen mindestens 8 Wochen alten Welli genommen.

Denn mit 3 Wochen müsste der Welli noch bei den Eltern sein, deshalb glaube ich das du den Vogel von einem verantwortungslosen Vermerhrer geholt hast.

Wenn du willst kann ich dich per pn besser aufklären.

Lg