Baby überstreckt Kopf nach hinten?
Guten Abend,
ich habe eine kleine Tochter (3M), die zunehmend stärker ihren Kopf überstreckt, wenn ich sie auf dem Arm habe. Sie lehnt sich z.B. auch nicht an und fängt an zu Weinen, wenn ich sie in die Richtung drücke. Sie geht also quasi stark ins Hohlkreuz, der Arzt fand das erstmal unproblematisch, es sieht trotzdem so aus als würde es sie stören. Wenn man ihr den Schnuller geben möchte, muss man sich selber schon nach hinten lehnen, weil sie den Kopf so stark nach hinten drückt.
Auf dem Bauch liegen und Kopf hoch klappt dementsprechend super - trotzdem möchte ich nur wissen ob das so okay ist.
Vielen Dank, Simon
2 Antworten
Ich denke sie möchte einfach nicht auf den Arm. Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren mit meinem Babysitter Kind auch. Das ist das Alter wo sie so langsam anfangen zu robben und sich um zugucken. Kinderarzt hat gesagt, sie möchte einfach lieber auf dem Boden bleiben, weil sie da besser erkunden und sich umsehen kann.
Hallo Simon🙌
Lass das einen anderen Arzt mal anschauen, wahrscheinlich ist es harmlos, aber es KÖNNTE ein Signal einer ernsteren Sache sein!