Entenküken aus dem Brutautomat überstreckt kopf?

1 Antwort

Es kommt öfter mal zu Entwicklungsfehlern oder Missbildungen bei Kunstbrut. Was genau das Küken hat, ist dann nicht genau zu ermitteln.

Sind die anderen Küken alle in Ordnung? Wie viele Küken von wie vielen Eiern sind gesund geschlüpft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maroli1029
Fragesteller

Von 10 Eiern sind 5 geschlüpft . Leider haben jedoch nur 2 überlebt, die aber bis jetzt einen sehr vitalen Eindruck machen.

maroli1029
Fragesteller

Wir haben uns dazu entschieden das Küken , um was es hier geht, zu erlösen

Sabrina11  05.06.2020, 00:08
@maroli1029

Gute Entscheidung. Wenn die Überlebensquote beim nächsten Mal auch so schlecht ist, vielleicht Mal überlegen eine bessere Brutmaschine anzuschaffen. Auf dem Markt gibt es leider sehr viele minderwertige Maschinen. Wenn man so eine erwischt, kann das die ganze Zucht ruinieren.