Baby Ratgeber, sind 25 EUR teuer?

5 Antworten

Ja, die Buchpreise für solche Taschenbücher haben sich zwischen 2021 und 2023 von im Schnitt ca 17 auf ca 25 Euro erhöht. Von Hardcover ganz zu schweigen.

Für Baby-Ratgeber 0 Cent

Als E Book, zB von Kindle könntest du sie fast für die Hälfte bekommen.

Oder aber du liest dir kostenfreie Ratgeber im Internet durch. Oder aber du redest mal mit Frauen die mehrere Kinder haben und Frauen dessen Kind schon aus dem Haus sind. Die haben ihre Erfahrungen schon durch.

Und egal welche Erfahrung man dir nahe bringt..... jedes Kind ist individuell und was in so einem Buch steht muss nicht immer passend für dein Kind sein.

Ja, für "wissenschaftliche" bücher ist es ein angemessener Preis. persönlich habe ich keine Ratgeber angeschafft, da ich selbst finde, das alles notwendige im Internet steht. Da ich aber selbst eine gwisse pädagogische Vorbildung habe, befürworte ich es, wenn man sich mit Erziehungsthemen auch theoretisch auseinander setzt. Intuition ist einfach nicht alles und es gibt durchaus eine Basis darüber, was Kindern gut tut, und was ihnen nachweislich schadet. Aus dem Grund bin ich wiederum bei second hand käufen oder überhaupt bei Ratgebern vorsichtig, denn es gibt auch heute noch viele Ratgeber, die einfach falsch, veraltet und ganz schrecklich sind. Pass da bitte auf.

Hi Tina,

Ich glaub nicht, dass das zu viel ist, aber das hat ja auch was mit dem Geld/Gehalt/Budget usw zutun.

Besonders bei Babysachen greife ich sehr tief ins Portmonee😄

Liebe Grüße!