Baby korrekt hinlegen?

2 Antworten

Du kannst das Neugeborene auch so seitlich halten, eine Hand hält den Kopf und stützt den Nacken und die andere den Rücken und Popo.

wichtig ist nur, dass du das Neugeborene langsam hinlegst und möglichst mit den Füßen zuerst Kontakt zum Ablageort herstellst oder aber es vorsichtig von der Seite her hinlegst und dann so auch den Rücken legst ( hoffe das ist halbwegs verständlich 🙈), andernfalls kann sich das Baby erschrecken und wacht wieder auf. Das ist der Moro Reflex und dabei Zucken die Arme immer hoch als ob sich das Neugeborene festhalten will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Du legst es Richtung deiner Brust/Schulter, wechselst die eine Hand unter den Kopf und die andere an den Rücken/Popo und legst es sanft ab. So würde ich es machen