Baby 10 Monate nachts immer noch Flasche?

3 Antworten

Normal. Abends mit einem Brei versuchen der lange satt hält.

Unser erster hat auch erst mit ca. einem Jahr angefangen nachts weniger zu trinken.

Jasiii4676
Fragesteller

Ich danke dir ☺️

Im ersten Lebensjahr ist Milch immer noch die Hauptnahrungsquelle. Und es passiert noch so viel Entwicklung, dass dein Baby die Nährstoffe einfach braucht. Ich würde die Milch auf keinen Fall verdünnen oder andicken. Ein Baby ist keine Maschine, die nach einem festen Plan läuft und an seinen Bedürfnissen zu manipulieren, damit man es selbst nachts angenehmer hat.. naja. Milch hat auch, je nach Breigläschen, etwa doppelt so viele Kalorien. Die werden hier scheinbar noch benötigt.

https://www.instagram.com/p/ClCEhDtsoDx/?igsh=OXBteW9va2UzNjRk

https://www.instagram.com/p/CYEOrPxMhbz/?igsh=MXFlcHRsY2F6bjA3eg==

Hier einmal zwei Links dazu.

Was du ausprobieren kannst, ist Paced bottle feeding. Dazu findest du bei zb YouTube Videos. Das ist eine natürliche Art / dem Stillen ähnlicher die Flasche zu geben und dein Baby trinkt nur, was es wirklich braucht. Sonst fließt die Milch ja einfach aus der Flasche, ohne das es viel dafür tun muss.

Mein Sohn ist übrigens über 2 Jahre alt und wollte letzte Nacht 2 Flaschen trinken. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
Jasiii4676
Fragesteller

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir!
da weiß ich Bescheid

Die Spannweite zwischen "normal" und "nicht normal" ist schon recht groß...

Wie isst und trinkt er denn tagsüber?

Trinkt er nachts tatsächlich drei volle Mahlzeiten aus, oder benötigt er tatsächlich einfach nur die Möglichkeit sn einer Flasche zu sagen?

Jasiii4676
Fragesteller

Naja bekommt drei Gläschen zu essen und 2 mal am Tag dann die falsche .

und ja trinkt 180ml 3 mal in der Nacht aus

Merle87  16.04.2024, 22:07
@Jasiii4676

Welche Milch bekommt er? Hast du mal versucht die Milch nachts zu verdünnen oder nur Wasser anzubieten?