B450 Mainboard kein CPU_OPT Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eine ist für die Lüfter, der andere für die Pumpe. Sonst musst du den Pumpenstecker an einen anderen Lüfterpin machen, der woanders am Mainboard ist.

Im BIOS kannst du dann über den Pin die Pumpe einstellen.

LouisTriopse
Fragesteller

Wie genau nennt man das? Bzw wie stelle ich das im BIOS um?

Poti4455  05.01.2023, 15:15
@LouisTriopse

Du steckst die Pumpe wie gesagt an einen anderen Anschluss, die sind beschriftet. jedes BIOS ist anders aufgebaut, du musst dann den Anschluss suchen und diesen kann man dann einstellen wie schnell die Pumpe drehen soll.

Davor aber am besten den Triber für die Wasserkühlung herunterladen.

Das Mainboard hat laut Beschreibung 4 Lüfter Anschlüsse, davon kannst du einfach irgendeinen nehmen. Die sind alle gleich, das ist nur, damit ein einzelner Anschluss nicht überlastet wird.