@Azubis...wie läufts? Schule? Wer hat ZP?

4 Antworten

Hey kenne die Situation habe meine TAP1 (zählt zu 40% im Abschluss) in 3 Wochen. Bei mir war es so das unser Lehrer meinte „Oh wir haben im ersten Lehrjahr vergessen zwei Themen zu behandeln. Lasst es uns einfach in 2 Wochen durch boxen klappt schon“. Zum Glück habe ich 6 Wochen Vorbereitungen darauf also sowohl Schriftlicher Teil und Praktische. Is alles sehr stressig da man auch vieles noch nie gesehen bzw. Gehört hat. Dafür habe ich aber meine Bereitstellungsunterlagen jetzt schon die meine Prüfung sein wird also geht es.

Ich wünsche dir für Morgen viel Erfolg👍🏼

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LuClRa
Fragesteller

Danke.

Bei euch auch schlimm, vor allem, wenn die Note mitzählt. Wünsche dir auch alles Gute.

Joa - die Lage ist bescheiden.

Schade, dass die IHK das Niveau nicht senkt, aber auch gut, weil so die Qualität besser sicher gestellt bleibt. Wobei ich mir denke, dass 5 Punkte "Bonus" Für die Prüfung fair wären. Dann hätte man quasi etwas Hilfe, aber muss trotzdem das gleiche können.

danielschnitzel  23.02.2021, 18:21

ich habe übrigens in 2 Monaten Zwischenprüfung und wir hängen komplett hinterher. Allerdings haben wir Prüfungsunterlagen der letzten 10 Jahre. 2 Wochen vor der Prüfung ist permanente Vorbereitung geplant. Und die nächsten 4 Wochen etwa halbtags, alles während der Arbeit versteht sich.

LuClRa
Fragesteller

Das mit dem Bonus wäre nice😏

Ohje Nix im Kopf und erst Ausbildung beendet, was ein loser

LuClRa
Fragesteller

Wow...das sagt der kriminelle Vorbestrafte🙄

Mag sein. So geht es leider vielen derzeit. Und eine Ausbildung ist halt kein Zuckerschlecken. Sorry.

Ich als Student habe auch seit Monaten nur Distanzunterricht, wo wir viel weniger lernen. Und musste trotzdem letztens meine Prüfung absolvieren. Da wurde auch nicht nach Lust und Können gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuClRa
Fragesteller

Du kannst aber lesen? Die Frage richtet sich an Azubis.

Und DU hast ja laut deiner eigenen Frage deine Klausuren noch gar nicht geschrieben und willst schieben, weil du keine Ludt hast. Dies können wir Azubis nicht😏.

Aber nochmal...tolles Niveau und Karma wird es richten.

Magdalena694  19.03.2022, 13:39
@LuClRa

Alter wie unfreundlich bist du. Wie hat dir Firma bei dem du bist dich angenommen bei dem Charakter wtf

LuClRa
Fragesteller
@Magdalena694

Wow, sonst nix zu tun als wieder in alten Fragen rumzustänkern🤡

Magdalena694  19.03.2022, 16:08
@LuClRa

Dein Beruf muss ja mega anstrengend und spannend sein, wenn du ständig hier rumhängst.