Wie für die Zwischenprüfung lernen Fachinformatiker für Systemintegration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Abschlussprüfung Teil 1 (aka. Zwischenprüfung) bereits im März geschrieben. Die Prüfung ist für alle Fachrichtung gleich. Es wird nicht zwischen AE, SI oder den anderen Bereichen unterschieden.

Der wichtigste Teil ist, dass man während der Ausbildung und in der Berufsschule aufpasst. Ein großen Teil sollte man auch ohne Lernen ausfüllen können.

Wichtige Punkte in der Prüfung sind auch Projektmanagment und das kundenorientierte Arbeiten.

Wenn man am Ende eine 1 haben möchte, wird es bestimmt sehr viel lernen sein. Alle Punkte der Prüfung wird am Ende nicht in der Praxis brauchen, sodass man sie auch eher nicht kennt. Da sehr vieles dran kommen könnte, darf man vieles Lernen. Am Ende muss man selber wissen, ob vielleicht auch eine 2 oder 3 reichen könnte und man sich einiges an Lernen spart.

ne , da gibet keine themen wo man jetzt genau sagen könnte das kommt drann . ist halt immer ein gewüfel der themen die bisher liefen . meist nicht als zu schwer . ergo , wer gar nicht aufpasst und noch nie geübt hat erwartet halt 0 punkte .

der rest sollte sich mit einer durschnittlichen beteiligung am stoff schon über wasser halten können .

Schau Dir eine Prüfung aus den Vorjahren an und Du wirst feststellen, dass man für die Zwischenprüfung keinen Finger krumm machen muss.

Schachpapa  23.05.2022, 13:49

So viele Vorjahre gibt es nicht. Seit der neuen Prüfungsordnung von 2020 gab es erst 2 Zwischenprüfungen. Und die sind etwas anders als die Ankreuztests von früher, wo es reichte seinen Namen drauf zu schreiben.