Axolotl Babys?

Norina1603  24.05.2021, 13:59
Aber nach ca. 3 Wochen habe ich gekuckt wie es ihnen geht und alle waren hops.

Wie geht das denn, wenn Du jeden Tag gefüttert hast?

Tierliebhaber99
Fragesteller

Weiß ich auch nicht. Entweder mit dem Futter stimmt was nicht, oder sie hatten eine Krankheit oder so.

Norina1603  25.05.2021, 09:49

Eigentlich meinte ich, warum Du erst nach drei Wochen den Tod bemerkt und nicht schon bei der täglichen Fütterung festgestellt hast, dass etwas nicht stimmt!?

Tierliebhaber99
Fragesteller

Ihnen ging es immer gut. Aber nach 3 Wochen waren alle tot.

1 Antwort

Von Experte MeerlieAqua bestätigt

Die Fütterung ausschließlich mit Artemia-Nauplien ist nicht sonderlich zielführend.

Da die Nauplien ja in Salzwasser gezogen werden, müssen sie überaus penibel und gründlich abgespült werden. Gleichzeitig werden sehr häufig viel zu viele Eierschalen mit abgesaugt und verfüttert. Dies führt dann ganz schnell zu Verdauungsproblemen bei den Kleinen und dann zum Tod.

Sehr viel besser werden sie mit Infusorien ernährt.