Was ist das gelbe auf dem Bild?

2 Antworten

Hi

Eine Eischale oder ein Ei mit unterentwickeltem Jungtier. Die Jungfische schlüpfen im Körper des Weibchens aus Eiern.

Tobias605
Fragesteller

Danke

raubkatze  02.04.2020, 19:11

Jawoll! LG Katze

Du siehst hier was passiert, wenn man eine werdende Mutter in einem Ablaichkasten quält. Es handelt sich um eine Frühgeburt, ausagelöst durch extremen Stress in der Knastzelle. Platys werden in der Regel gut entwickelt, freischwimmend und (fast) ohne Dottersack geboren. Die Kleinen haben nur sehr begrenzte Überlebenschancen. Die Kugel ist ein Ei, in dem der noch unterentwickelte Embryo ist, Überlebensschance genau Null.