Artemia Nauplien von Eiern trennen - Tricks?

2 Antworten

Das kommt drauf an.

Wenn es wirklich um Eier geht, also solche, aus denen noch keine Nauplien geschlüpft sind, musst Du entweder mehr Zeit geben oder andere Eier nehmen. Die Schlupfrate dieser Eier-Salz-Mischungen ist wirklich erbärmlich. Da würde ich Dir pure Eier empfehlen, die Du dann selbst mit Salz vermischst. Und schon bleiben viel weniger ungeschlüpfte Eier übrig.

Wenn es um die Eierschalen geht, dann kann ich Dir diese konischen Zuchtstationen empfehlen. Die Schalen schwimmen nämlich oben. Deshalb kann man bei diesen konusförmigen Dingern unten das Wasser mit Artemien ablassen und erst ganz am Schluss kommen die Eierschalen, die schüttet man dann einfach weg. Alternativ könntest Du versuchen, mit einem kleinen Schlauch von unten das Wasser abzulassen. Aber das stelle ich mir schwierig vor, weil man damit immer das Wasser aufwirbelt und die Schalen dann immer mit dem Wasser vermischt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe dieses Hobby seit langer Zeit