Hilfe! Axolotl schwimmt oben!?

........ - (Tiere, Aquarium, Aquaristik)

2 Antworten

Meiner macht das auch immer, aber mein Tierartzt und auch die Internetseiten meinten, dass der nur schläft, aber du solletst ihn auch nicht anstupfsen, denn er erschreckt sich dadurch sehr schnell

Cookie5309
Fragesteller

Oh, okay danke 😳 wär ich ja nie drauf gekommen, meine ist schon so dran gewöhnt abgestumpft zu werden dass sie das nicht erschreckt, sie schluckt auch oft zu viel Luft und muss dann am Bauch gerieben werden damit sie aufstoßen und somit runter kann 😂

smilla2001  02.12.2015, 23:23

also das mit dem luft schnappen machen meine auch, aber was machst du danach?😳😂

Erstmal abwarten und sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Cookie5309
Fragesteller

Naja sie hat sich jetzt so gedreht dass sie Kursen Gesicht zu mir "steht"...ich denke es könnte sein dass sie im Schreck oben Luft geholt hat und deswegen nicht runter kommt...ich kann sie da doch nicht die Nacht über hängen lassen😳

jamineb  13.11.2015, 22:56
@Cookie5309

Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Was du auch versuchst, könnte in die Hose gehen und ihr nur noch mehr Stress bereiten. Am besten lässt du sie sich einfach in Ruhe erholen.

Cookie5309
Fragesteller

Das ist schon oft passiert, nur dass sie da einfach zu viel Luft geholt hatte und versucht hat runterzukommen, da hat der Züchter mir geraten, wenn sie es mal von allein nicht schafft (was gerade der Fall war), sollte ich sie ganz vorsichtig mit Gummihandschuhen (wegen der Schleimhaut) am Bauch nehmen und leicht reiben damit die Luft entweicht. Hab ich einfach mal gemacht und jetzt sitzt sie wieder ganz normal am Boden und verhält sich normal. Danke für deine Antwort :)

Cookie5309
Fragesteller

Danke :) mal sehen wie es ihr morgen früh geht